Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti

6 Videoqualität
6 Sprache/Rhetorik
5 Inszenierung
9.5 Inhalt
9.5 Verständlichkeit
10 Nützlichkeit
7.7

Ich bewerte hier folgendes Produkt: Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti. Für diejenigen unter Ihnen, die lange Rezensionen hassen, gibt es die Möglichkeit direkt zum Fazit zu scrollen. Dort werden in aller Kürze auf die Vor- und Nachteile dieses Produktes eingegangen. Wer sich erst einmal (audio-)visuell berieseln lassen möchte, der findet am Ende mehrere Bilder und ein ausführliches Video zum Produkt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests zu vergünstigten Konditionen bekommen. Trotzdem habe ich es ehrlich, objektiv und kritisch begutachtet. Fake-Reviews findet man (leider) schon genug im Internet.

Besuchen Sie doch auch mal unseren YouTube-Kanal. Über ein Abo, Like oder Share freuen wir uns! Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Lesen unseres Testberichts.

Testbericht zum Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti

► Kaufgrund:

Der Winter ist vorbei, der Schnee dahin geschmolzen, die angefutterten Speckrollen sind es leider nicht. Wer was für seinen Köper tun will oder sogar muss, dem bleibt oft der Beitritt in ein Fitnesssstudio NICHT ersparrt. Beschämende Blicke und teilweise horrende Preise machen das Fitnessvergnügen – besonders für Neulinge – zur Qual. Abhilfe könnte hierbei die Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti schaffen. Einmal kaufen und keine monatlichen Kosten mehr! Zudem bietet das DVD-Set zusätzliche Hinweise zum Essverhalten, Stretching, Trainingspläne, die Sie von ihrem persönlichen Coach kaum oder nur gegen Zuzahlungen erhalten. Einen Vorher-Nachher-Test wird es von mir zwar NICHT geben, testen im Hinblick auf den Inhalt und die Qualität werde ich das Produkt aber allemal. In Zeiten des „I make you sexy …“ oder „Ich mach dich krass“ fast schon eine (Ab)Normalität.

► Lieferumfang:

Das Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti wird in einer schwarz glänzenden Box mit dem Logo „Body Building Mentor Flavio Simonetti „ geliefert. Innerhalb dieser Box befindet sich eine 4er-CD-Hüllenbox, die in goldener Farbe erstrahlt. Die CDs sind farblich bedruckt und der Inhalt kann schnell abgelesen werden.

► Inhaltliche Gliederung:

Folgende Übersicht verdeutlicht, was Sie erwartet. Auf der Verpackungsbox ist zudem eine kurze Beschreibung bezüglich des Inhalts ersichtlich:

DVD 1: Ernährungsgrundlagen (über 75 Minuten)
Gesunde Ernährung, Der Muskelwachstum und wie dieser funktioniert, Unverzichtbare Nährstoffe, Flüssigkeiten und Nahrungsmittel mit denen Du schnell Muskeln aufbaust, Errechnung Deines täglichen Kalorienbedarfs, Das Zusammenspiel von Muskeln und Fettabbau, Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel, usw.
DVD 2: Trainingsgrundlagen und Motivationstipps (über 65 Minuten)
Deine größten Hindernisse, Die Anatomie des Muskels, Sinnvolle Trainingsgrundsätze, Definition von Reizintensität, Langfristige Motivation, Deine vorgeschriebene Trainingszeit, Wissenswertes über die progressive Belastungssteigerung, Die Besonderheit der Regenerationsphase
DVD 3: Trainingsübungen (über 90 Minuten)
Schneller Muskelaufbau durch effektive Übungen, Streching-Tipps, Veranschaulichung anhand von kurzen Videoclips
CD 4: Bonusmaterial
Zwei Trainingspläne: einen 3er Split und einen Ganzkörper, 400 Seiten Ernährungspläne vom Tagesbedarf von 2.500 Kcal bis 4.500 Kcal, Trainingstagebuch, Motivationsschreiben, Rezepte für Mahlzeiten usw.

► Videoqualität:

Was darf man im digitalen Zeitalter für sein Geld erwarten? Ich bin gewiss kein Anhänger der 4k oder FullHD-Generatio, die alles am liebsten noch in 3D hätten. Aber mal ehrlich. Zeitgemäß wäre es gewesen, wenn der Film zumindest in HD wäre. Was ich hier geboten bekomme ist eine DVD-Qualität, die den Aufnahmen einer Videokassete aus dem Jahr 1990 entspricht. Links und rechts habe ich dicke schwarze Kinobalken, manch einer sieht sich angesichts dieser Streifen wieder 20 Jahre zurückversetzt. Die Pixeldichte schätze ich auf 800×600 ein, zumindest ist mir das Bild zu matschig. Für einen UVP von 300€ ein Witz, für 39,99€ kann man es hinnehmen, es ist ja schließlich kein Blockbuster.

► Inszenierung:

Wie die Videoqualität bereits vermuten lässt, so ist auch die Inszenierung oder die Darstellung der Szenen fragwürdig. Oder sagen wir vielleicht besser: Man hätte es viel ansprechender gestalten können. Dass der arme Kerl, Flavio Simonetti, leicht lispelt ist das kleinere Übel und NICHT wirklich störend. Seine Rhetorik und Sprache wirken teilweise etwas einschläfernd und wie abgelesen, sein regungsloser und gleichgültiger Gesichtsausdruck tragen zur übrigen Stimmung bei. All das wäre ja noch in Ordnung, wenn sich Mr. Simonetti NICHT die kompletten ersten zwei CDs in einen Darkroom eingesperrt hätte. Beklemmendes Licht und einen schwarzen Hintergrund lassen den Prachtkerl nur zur Hälfte erahnen, die Stimmung ist düster, die gewählte Sprache langsam, aber nachvollziehbar. Ich weiß nicht, ob Sie folgende Serie noch kennen, aber ich habe mich bereits nach wenigen Minuten an „X-Factor: Das Unfassbare“ erinnern müssen. Ich habe nur noch darauf gewartet, dass Jonathan Frakes neben Flavio auftaucht und seine berühmten Sätze spricht: „Haben Sie immer richtig gelegen? Konnten Sie die Wahrheit von der Lüge unterscheiden? […] Ihr Jonathan Frakes“. Hat man sich endlich bis zu CD3 vorgearbeitet, so werden auch mal kleinere Einspieler gezeigt, die die Stretching-Übungen oder den genauen Ablauf veranschaulichen. Auf Diagramme oder grafische Untermauerungen wurde zwar nicht gänzlich verzichtet, die Benutzung ist aber einfach zu spärlich. Fast 3 Stunden (CD 1+2) höre ich einer dunklen Gestalt über die verschiedensten Inhalte zu, teilweise werden durch zweifarbige Lower-Thirds die Erklärungen verdeutlicht z.B. rote und weiße Muskel. Auf CD 4 hat man sich lediglich auf PDF-Dateien oder andere zum Ausdrucken vorgefertigte Formulare beschränkt.

► Übersichtlichkeit:

Eine sehr gute Übersichtlichkeit muss man dem Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti jedoch zu Gute halten. Die einzelnen Kapitel werden in der DVD-Box zutreffend und ausführlich beschrieben. Beim Starten der DVDs erscheint eine Kapitelübersicht, die zuverlässig auf gewünschte Inhalte verlinkt und darauf zugreift. Somit muss ich mich NICHT durch die ganze DVD zur entsprechenden Stelle durchklicken, was Zeit und Frust erspart. Zumindest werden bei meinem Video-Player auch die einzelnen Kapitel in der Abspielliste durch Striche getrennt, sodass ich immer weiß, in welchem Kapitel ich mich gerade befinde oder welche noch vor mir liegen.

► Bewertung des Inhalts:

Auch wenn die Inszenierung und die Bildqualität Mängel aufweisen, so kann ich über den Inhalt NICHTS Negatives berichten. Herr Simonetti versteht sein Handwerk und kann durch fachliche Kompetenz überzeugen. Schließlich ist er auch auf Youtube anzutreffen, in der Fitness-Szene ein bekanntes Gesicht und er hat auch einige Erfolge, was seine Glaubwürdigkeit des Gesprochenen erhöht. Selbst für mich als Laie waren die Theorie sowie die Praxisteile gut und schnell nachvollziehbar. Die Tipps sind hilfreich, die Kameraeinstellungen zeigen die (wenigen) Übungen aus verschiedenen Perspektiven, sodass ein professionelles Nachahmen zur Stärkung des eigenen Körpers vollführt werden kann. Ich bin positiv überrascht und behaupte mal, dass man sich zusätzliche Literatur sparen kann, da hier wirklich alle wichtigen Bereiche ausführlich abgedeckt werden. Inwiefern dieses DVD-Sets für echte Body Builder-Profis Neuerungen bringt, kann ich leider NICHT beurteilen. Einen kleinen Kritikpunkt zum Inhalt, gibt es dann aber doch. Die beworbene Vielzahl an Rezepten für Fitness-Shakes hält sich dann mit vier Rezepten doch in Grenzen; Kreativität sieht auch anders aus. Die vorgefertigten Formulare sind größtenteils nützlich, könnten aber auch schnell selbst per Word. Bzw. Excell nachgestellt werden.

► Fazit:

Das Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti ist KEIN Actionfilm und auch KEIN Filmhighlight. Das dunkle Ambiente sowie die monoton-einschläfernde Stimme dürften manchen Interessenten das Zuhören erschweren. Dabei lohnt es sich die DVDs anzuschauen, nicht weil sie gut aufbereitet wurden, sondern weil der grandiose Inhalt überzeugen kann. Lassen Sie sich nicht von der mittelmäßigen Videoqualität blenden. Das Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti versteht es sowohl Theorie als auch Praxis ausführlich, verständlich und praxisrelevant darzustellen. Mich hat der Inhalt jedenfalls überzeugt, die Bonus-Inhalte von CD 4 wie Trainingspläne, Rezepte und andere Vorlagen erleichtern den Einstieg in das Body Building enorm und sorgen für eine gute und kontinuierliche Entwicklung des Trainings. Nicht ich oder Detlef D. Soost, sondern SIE SELBST werden sich durch Flavios Hilfe sexy machen! Viel Erfolg und viel Spaß mit den DVDs.

[+] Display
[+] gute Übersichtlichkeit/Bedienung
[+] Praxisnah
[+] gute und einfache Erklärungen
[+] Strukturierte Kapitel
[+] Inhaltsverzeichnis mit Kurzbeschreibung
[+] enormes Wissen gut reduziert
[+] Kompetenter und glaubwürdiger Erzähler
[+] hohe Nützlichkeit für den Alltag
[+] viele vorgedruckte Formulare und Dateien (CD 4)
[+] Preis-Leistungs-Verhältnis

[0] Dunkles Ambiete
[0] CD 1 und 2 nur Erklärungen
[0] monoton-einschläfernder Sprachstil

[-] Videoqualität (800×600?)
[-] Schwarze, dicke Ränder an beiden Seiten
[-] Kaum grafische Erleichterungen
[-] Wenig Übungen/Stretching-Videos zur Veranschaulichung

Ich gebe dem Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti 7,7 Sterne, da der Inhalt zwar überragend ist, ich jedoch von der Inszenierung und Videoqualität enttäuscht bin. Machen wir uns nicht vor, es ist eben kein Film. Diejenigen, die geballtes Wissen anhäufen wollen, werden darüber hinweg sehen können.
Hinweis: Eigentlich habe ich noch Bilder von den Formularen und Ausschnitte aus den Szenen vorbereitet. Zur Wahrung der Urheberrechte darf ich diese aber leider NICHT zeigen.

Fitness Body-Building DVD-Set von Mentor Flavio Simonetti | Sport DVD zum Muskel-Aufbau | Gesunde Ernährung und Rezepte für den Aufbau von Muskel-Masse | Mehr Motivation mit zusätzlichem Trainingsplan, Flavio Simonetti

Preis: 19,95
am 20. Oktober 2017 11:11  
Jetzt kaufen bei
amazon.de
Wait For A Price Drop
You will receive a notification when the price drops.

Price History

Statistics

Aktueller Preis €19,9520. Oktober 2017
Highest Price€19,9523. September 2017
Lowest Price€19,9523. September 2017
Since 23. September 2017

Last price changes

€19,9523. September 2017

 

Video zum Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti

Bilder zum Body Building Mentor DVD-Set Flavio Simonetti

Body Building Mentor DVD Flavio Simonetti Unboxing Body Building Mentor DVD Flavio Simonetti Unboxing Flavio Simonetti DVD UnboxingFlavio Simonetti DVD CDs Nachfolgende Bilder zum Vergrößern anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.