Bose Soundlink Mini 2 – Testbericht

9 Bedienung
9.5 Verarbeitung
9 Sound
8.5 Bass
9

Wir waren war auf der Suche nach einem erstklassigem Lautsprecher für Zuhause und unterwegs. Unsere Auswahl fiel auf den Bose Soundlink Mini 2, der von Bose als mit”einzigartigen, naturgetreuen Spitzenklang mit tiefen, kraftvollen Bässen, wie Sie ihn von einem ultrakompakten Lautsprecher dieser Größe nicht erwarten würden” angepriesen wird. Als Premium-Lautsprecher beworben, fällt er mit seinem aktuellem Preis von 167€ noch günstig aus.

Was der Bose Soundlink Mini 2 in der Praxis taugt, erfahrt ihr in unserem kurzen Review.

Lieferumfang:

Der Bose Soundlink Mini 2 Lautsprecher kommt gut geschützt und verpackt an. Im Lieferumfang sind folgende Einzelteile enthalten:

  • Bose-Lautsprecher
  • Bedienungsanleitung
  • Netzteil
  • Ladestation

Installation/Bedienung:

Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv, die Verbindung wird dank Bluetooth unkompliziert und schnell hergestellt.

Um den Lautsprecher mit beispielsweise dem Fernseher zu verbinden, muss zunächst der Power-Button auf dem Lautsprecher einmal drücken. Anschließend wird man von einer weiblichen Stimme begrüßt.

Allerdings sollte man zunächst die Sprache auf Deutsch umstellen, indem die entsprechende Sprache durch Drücken der Plus- und Minus-Taste auswählt. Durch die Multifunktionstaste wird die Eingabe bestätigt.

Sound/Bass:

Der Lautsprecher erzeugt einen wunderbaren Sound, was bei der geringen Größe und dem fehlenden Klangkörper doch beachtlich ist. Auch die Höhen und Tiefen sind exzellent. Der angepriesene Bass ist fabelhaft und voluminös.

Weitere Funktionen:

Der Bose Soundlink Mini 2 Lautsprecher besitzt ein integriertes Mikrofon mit dem auch Telefonate geführt werden können, falls der Lautsprecher gerade mit dem Smartphone verbunden ist.

Verarbeitung:

Die verwendeten Materialen sind sehr hochwertigSpaltmaße sucht man vergebens. Einziger Kritikpunkt ist der Druckpunkt der Knöpfe, die den hervorragenden Gesamteindruck schmälern.

Fazit:

Der Bose Soundlink Mini 2 ist auf jedenfall sein Geld wert. Bose hat wiedermal allerhand Arbeit geleistet und ist zurecht ein exzellenter Ansprechpartner, wenn es um Soundbars geht.

Der Bass und Sound konnten in der Praxis überzeugen. Wir würden sogar soweit gehen und behaupten, dass der Bose Soundlink Mini 2 eine große Stereoanlage ersetzen kann – nicht muss. Der integrierte, wechselbare Akku (per Micro-USB aufladbar) hielt im Alltag 10 Stunden und ist deshalb auch für Outdoor-Aktiitäten geeignet.

[+] sehr guter Sound
[+] Subwoofer / Bass
[+] stabile Verbindung
[+] einfache Installation / Bedienung
[+] sehr hohe Qualität
[+] hochwertiges Design
[+] großer Akku

[0] keine Radio-Funktion

[-] Druckpunkte

Wir geben dem Bose Soundlink Mini 2 volle 9 Sterne. Es ist derzeit auf Amazon für 167€ zu bekommen.