Neodym Magnete im Test

Neodym Magnete Größe
9.5 Magnetkraft
9 Verwendungszweck
9.3

Ich bewerte hier folgendes Produkt: 20er SET Neodym-Magnet extra starke Magnetwirkung. Für diejenigen unter Ihnen, die lange Rezensionen hassen, gibt es die Möglichkeit direkt zum Fazit zu scrollen. Dort werden in aller Kürze auf die Vor- und Nachteile dieses Produktes eingegangen. Wer sich erst einmal (audio-)visuell berieseln lassen möchte, der findet am Ende mehrere Bilder und ein ausführliches Video zum Produkt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests zu vergünstigten Konditionen bekommen. Trotzdem habe ich es ehrlich, objektiv und kritisch begutachtet. Fake-Reviews findet man (leider) schon genug im Internet.

Besuchen Sie doch auch mal unseren YouTube-Kanal. Über ein Abo, Like oder Share freuen wir uns! Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Lesen unseres Testberichts.

Testbericht zum 20er SET Neodym-Magnet extra starke Magnetwirkung

► Kaufgrund:

Wer kennt es nicht? Die Pinnwand in der Küche quillt vor Flyern über, die bescheidenen Magnete versuchen hoffnungslos die Blätter an der Wand zu halten. Ich brauche Magnete die zuverlässig halten und eine starke Magnetwirkung haben, sodass auch mal dicke Materialien wie Plakate an der magnetischen Wand festhalten. Nur so ist ein optimaler Einsatz in der Schule oder bei der Präsentation im Meeting denkbar. Dicke Magnete, die die wichtigen Passagen des Plakates oder des Flipcharts verbergen dürfen es ebenfalls nicht sein. Deshalb brauchte ich kleine, unauffällige Magnete, die aber so stark wie große Magneten sind.

► Lieferumfang:

Wer hier schnell aussortiert, läuft Gefahr die Neodym Magnete mit in den Mülleimer zu werfen. Denn diese sind wirklich sehr klein und in unzähligen Sicherheitsfolien eingepackt! Mal ehrlich? Was soll an denen kaputt gehen? Da wird Zerbrechliches wie Glas meiner Meinung nach oftmals schlechter eingetütet. Aber nun gut. Hat man erstmals die gegen Nuklearangriffe geschützten Neodym Magnete aus ihrer Verpackung befreit, offenbaren sich einem 20 extra starke Neodym-Magnete.

► Magnetkraft:

Was soll man da sagen? Wer Neodym Magnete kennt, der weiß, was auf ihn zukommt. Die Teile haben einfach eine unglaubliche Kraft. Es ist schwer dies in Worte zu fassen, weshalb ich hierzu ein Video gedreht habe. Die Magnete halten selbst 2-3 dicke DinA 3 Plakate ohne Probleme fest. Umso schwieriger wird es allerdings die Magnete wieder abzubekommen. Mit Fingernägeln und bloßer Kraft kommt man oft nicht weit. In diesen Fällen helfen die restlichen Magnete, die als eine Art Abmach-Stab funktionieren. Für ihre wirklich winzige Größe entfachen die Magnete eine unglaubliche Kraft, die ihresgleichen sucht. Mir sind jedenfalls noch keine besseren Magnete untergekommen.

► Verwendungszweck:

Die Neodym Magnete sind vielseitig einsetzbar und halten an jeder magnetischen Oberfläche. Dank ihrer Größe gibt es wirklich keine Bereiche, die nicht denkbar wären. Ich habe sie schon oft Zuhause, in der Schule oder auch beim Modellbauen eingesetzt. Meines Wissens nach verlieren die Magnete nicht oder kaum an ihrer Kraft. Meine anderen Magnete sind bereits seit 4 Jahren tadellos im Einsatz und so gut wie am ersten Tag. Ab und an kommt es vor, dass winzige Teile der Magnete beim Runterfallen absplittern. Richtig kaputt gegangen ist mir aber noch keiner. Geht das überhaupt?
ACHTUNG:
Beim Mitnehmen in Taschen besonders darauf achten, in welches Fach man die Magnete hineintut. Ich hatte sie schon mal in meiner Laptop-Tasche. Die Daten auf dem USB Stick waren danach unbrauchbar. Die starke Magnetkraft kann sich also auch negativ auswirken.

► Fazit:

Für mich die besten Magnete überhaupt. Sie sind universell einsetzbar und selbst auf schwierigen Materialien bzw. an unzugänglichen Stellen verrichten sie ihre Arbeit bombenfest. Was die Neodym Magnete halten sollen, dass halten sie auch. Wenn nicht einer, dann eben 2 oder mehr. Ich will ja nicht übertreiben, aber unzerstörbare Supermagneten im Kleinformat gibt es wirklich! Einfach nur top und wirklich sehr zu empfehlen!

[+] geringe Größe
[+] sehr starke Magnetkraft
[+] universell einsetzbar
[+] auch an schwierige Stellen/Materialien einsetzbar

[-] einzelne Magneten sehr schwierig wieder abzubekommen
[-] nicht in die Nähe von Elektronik legen

Ich gebe den Neodym Magneten 9,25 Sterne!

Einkaufswagen Button

Neodym / Oramics Magnete 8 x 2 mm - 20 Stück - für Magnettafel Magnetboard Whiteboard, Oramics®

 
Buy Now
Amazon.de

Preishistorie

Video der Neodym Magnete (20er Packung) – Unboxing, Hands-On, Test und Review

Neodym-Magnete | Nerdy Testing

Bilder der Neodym Magnete (20er Packung) – Unboxing, Hands-On, Test und Review

Neodym Magnete Test Unboxing Neodym Magnete Größe Neodym Magnete Test Magnetkraft