Noontec Hammo Go Kopfhörer im Test

9 Verarbeitung
9 Klangqualität
9.5 Tragekomfort
8.5 Noise-Cancelling
9
122,32€
1 neu von 122,32€
Amazon.de
Letztes Update am 24. November 2018 15:19

Ich bewerte hier folgendes Produkt: Noontec Hammo Go Kopfhörer. Für diejenigen unter Ihnen, die lange Rezensionen hassen, gibt es die Möglichkeit direkt zum Fazit zu scrollen. Dort werden in aller Kürze auf die Vor- und Nachteile dieses Produktes eingegangen. Wer sich erst einmal (audio-)visuell berieseln lassen möchte, der findet am Ende mehrere Bilder und ein ausführliches Video zum Produkt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests zu vergünstigten Konditionen erhalten. Trotzdem werde ich den Noontec Hammo Go Kopfhörer ehrlich, objektiv und kritisch begutachten. Fake-Reviews findet man (leider) schon genug im Internet.

Besuchen Sie doch auch mal unseren YouTube-Kanal. Über ein Abo, Like oder Share freuen wir uns! Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Lesen unseres Testberichts.

Testbericht zum Noontec Hammo Go Kopfhörer

► Kaufgrund:

Ich suchte nach einem hochwertigen Kopfhörer, da ich mit Kopfhörern im Low-Budget-Bereich überwiegend schlechte Erfahrung machen musste. Kabelbrüche, schlechter Klang und unzureichender Tragekomfort waren des Öfteren an der Tagesordnung. Ich wollte deshalb etwas Neues ausprobieren und entschied mich für den Noontec Hammo Go Kopfhörer. Optisch empfinde ich ihn schon mal den Hamm(er)o, die aktive Noise-Cancelling Funktion hat ebenfalls mein Interesse geweckt. Da er zusammenfaltbar ist, dürfte er auch für den mobilen Einsatz geeignet sein. Eine der Hauptaufgaben des Noontec Hammo Go Kopfhörers wird sein, die Musik von meinem Smartphone in meine Ohren zu befördern. Ich benötige deshalb einen gut sitzenden und klanglich hervorragenden Kopfhörer, der störende Umgebungsgeräusche zum größten Teil eliminieren kann. Bitte nicht zu extrem, denn ich möchte nicht vom Krankenwagen überfahren werden. Ein wenig muss man doch schon von seiner Umwelt mitbekommen.

► Lieferumfang:

Der Noontec Hammo Go Kopfhörer kommt in einer schwarz-rot gefärbten Box an. Der Inhalt bleibt dank Schutzcase mit Karabinerhaken den neugierigen Blicken erst einmal verborgen. Alleine diese Schutzcase-Tragetasche kann sich sehen lassen. Sie weist optisch eine Carbonschicht auf, bei näherer Betrachtung fällt dann aber auf, dass es sich lediglich um aufgedruckte Carbon-Plättchen handelt, die die durch eine transparente Gummischicht geschützt wird. Auf den ersten Blick wird es dennoch genial. So, nun aber zum eigentlichen Inhalt der Wunderbox. Im Lieferumfang des Noontec Hammo Go Kopfhörer sind folgende Produkte enthalten:

  • 1 x Noontec Hammo Go Kopfhörer
  • 1 x Flachband-Audiokabel OHNE Mikrofon-Steuerungseinheit
  • 1 x Flachband-Audiokabel MIT Mikrofon-Steuerungseinheit
  • 1 x Paar (passende) AAA-Batterien
  • 1 x Adapter für das Flugzeug (!)
  • 1 x Bedienungsanleitung/Benutzerhandbuch

Hier hat man wirklich an alles gedacht. Von der Tragetasche über Batterien, ja sogar ein ominöser Adapter, bei dem ich ersteinmal nachschauen musste wofür der den sein soll, lag bei. Letzten Ende stellte sich heraus, dass dadurch der Noontec Hammo Go Kopfhörer sogar im Flugzeug benutzt werden kann. Das ist wirklich einzigartig und war mir bis dato gänzlich neu.

Noontec Hammo Go Review Noontec Hammo Go Review Noontec Hammo Go Review

► Verarbeitung:

Die Verarbeitung des Noontec Hammo Go Kopfhörer ist wirklich sehr hochwertig. Das Aluminium sorgt für genügend Stabilität, lässt ihn aber gleichzeitig nicht zu massig wirken. Auch vom Gewicht her, ist der Noontec Hammo Go Kopfhörer als leicht einzustufen, was vorallem dem Tragekomfort zu Gute kommt. Das Batteriefach ist – meiner Meinung nach – schon fast zu fest gesichert und man benötigt schon etwas Kraft, um es zu öffnen. Der Mechanismus funktioniert jedoch hervorragend, Angst davor, dass etwas klappert oder raschelt, muss man deshalb NICHT haben. Der Button zum Aktivieren der Noise-Cancelling Funktion arbeitet ebenfalls tadellos. Die weichen und exzellenten Polster bestätigen den hochwertigen Gesamteindruck des Noontec Hammo Go Kopfhörers.

Die mitgeliferten Flachband-Audiokabel liefern beide eine erstklassige Leistung. Klangunterschiede konnte ich jedenfalls NICHT feststellen. Sie sind sehr robust und dürften eine lange Lebensdauer haben. Mit Ihnen darf man daher auch mal hängen bleiben oder etwas ruppiger umgehen ohne zu befürchten, dass sie gleich reißen werden. Die Steuerungseinheit mit integriertem Mikrofon leistet auch gute Dienste.

Das Schutzcase ist formbar und dürfte den Inhalt vor leichten Schlägen oder Kratzern schützen, all zu viel darf man aber aufgrund des Plastik-Immitats nicht erwarten. Wichtiger ist jedoch, dass man den kompletten lieferumfang darin verstauen kann! So bleibt alles beisammen, lästiges Suchen ist nicht von Nöten.

Noontec Hammo Go Testbericht Noontec Hammo Go Testbericht Noontec Hammo Go Testbericht

► Tragekomfort:

Der Tragekomfort des Noontec Hammo Go Kopfhörer ist überragend. Anders kann man das Gefühl nicht beschreiben. Am Tragebügel haben wir eine echte Polsterung (keine Luftpolsterung), die weichen Ohrmuscheln schmiegen sich dem Ohr sanft an und umschließen diese vollständig. Dadurch wird bereits die erste Geräuschunterdrückung erreicht. Auch nach 8 stündiger Benutzung (am PC) hatte ich keine Druckstellen. Beim flexiblen Einsatz, 4 Stunden waren es glaube ich, war der Druck am Kopf angenehm. Der Noontec Hammo Go Kopfhörer sitzt gerade noch so fest am Kopf, dass er beim Gehen nicht herunterfällt, aber dennoch KEIN Gefühl von Enge vermittelt. Bereits nach einigen Minuten vergisst man, dass sich der Noontec Hammo Go Kopfhörer auf dem Kopf befindet. Einfach großartig, Daumen hoch!

Einstellen lässt er sich übrigens dank ausfahrbaren Trageschienen und anpassbaren Ohrmuschelwinkel (bis zu 25°) ebenfalls hervorragend. So ist der Noontec Hammo Go Kopfhörer für jeden Kopf optimal geeignet und indivudell einstellbar.

Noontec Hammo Go Testbericht Noontec Hammo Go Testbericht

► Sound- & Klangqualität:

Der Sound des Noontec Hammo Go Kopfhörer ist super, ich würde aber immer empfehlen die Noise-Cancelling Funktion aktiviert zu lassen. Bei eingeschalteter Noise-Cancelling Funktion ist der Klang des Noontec Hammo Go Kopfhörer viel voluminöser. Er wirkt fast schon räumlich und erinnert an eine druckvolle Dolby-Surroundanlage. Selten habe ich einen so guten und tiefen Bass erlebt. Man spürt förmlich den erzeugten Druck. Egal welchen Genres man sich bedient, ob Metal, Pop, Jazz, Klassik, Techno, Screamo, usw., der Noontec Hammo Go Kopfhörer kann in allen Bereichen überzeugen. Die Töne sind sauber und kristallklar. Zurückzuführen ist das Ganze auf die SCCB Audiotechnologie, die in Verbindung mit dem Treibereinheit das Bestmögliche herausholt. Bei der 50mm Treibereinheit handelt es sich um einen Votrik HD 500, der einen Frequenzbereich von 5 bis 30.000 Hz abdeckt. Selbst bei hoher Lautstärke treten KEINE Verzerrungen auf.

Bei ausgeschalteter Noise-Cancelling Funktion ist die Tonqualität immer noch gut, sie unterscheidet sich aber nicht viel von anderen Kopfhöreren, die für weniger Geld zu haben sind. Auch hier hat man weder Verzerrungen noch werden bestimmte Bereiche zu stark hervorgehoben.

Noontec Hammo Go Testbericht

Allerdings besitzt der Noontec Hammo Go Kopfhörer keinen Equalizer, sodass individuelle Anpassungen – meines Wissens nach – NICHT möglich sind. Bisher gibt es auch noch keine Treibersoftware, um dies beispielsweise am PC nachholen zu können. Persönlich benötige ich diese Funktion auch nicht, da der Noontec Hammo Go Kopfhörer bereits ab Werk hervorragend eignestellt ist. Nerviger finde ich hingegen, dass die Lautstärke nicht direkt am Kopfhörer reguliert werden kann, weshalb der Griff zum Endgerät nicht ausbleibt.

► Noise-Cancelling Funktion:

Per Schalter kann die Noise-Cancelling Funktion aktiviert werden. Eine weitere Geräuschreduzierung ist zwar erkennbar, dadurch dass der Kopfhörer aber so gut sitzt und er bereits (fast) hermetisch abriegelt, fällt die Steigerung geringer aus als erwartet. Hört man auf normaler Lautstärke Musik, so hört man das Gequassel der 3 Meter entfernten Freundin ohnehin gar nicht bis kaum. Bei eingeschalteter Noise-Cancelling Funktion, kann die Freundin nur noch durch das Tupfen auf die Schulter und den Schmollmund auf sich aufmerksam machen.

Hört man Musik und schaltet erst im Nachhinein die Funktion dazu, wird die Musik für ca. 1 bis 1,5 Sekunden unterbrochen. In umgekehrter Reihenfolge ist dies allerdings nicht zu beobachten. Auf Dauer störend finde ich auch, dass ich hierfür extra zwei AAA-Batterien einlegen muss. Keine Ahnung wie lange die Batterien halten, bei häufiger Benutzung sollte man aber über aufladbare Batterien nachdenken, da der Klang – wie bereits erwähnt wurde – mit der Funktion besser ist.

Spielt man keine Musik ab und aktiviert die Noise-Cancelling Funktion, so ist ein leises Rauschen zu hören. Dieses Rauschen ist aber keinesfalls störend, es erinnert mehr an eine leichte Briese am Meer. Es hört sich in etwa wie ein Soundtitel von einer Entspannungs-CD an.

► Fazit:

Der Noontec Hammo Go Kopfhörer ist ein erstklassiges Premiumprodukt. Er ist mit seinen knapp 120 Euro zwar nicht preiswert, dafür bekommt der Kunde aber ein hochwertiges Produkt dessen Verarbeitung und Soundverngügen sich sehen lassen können. Dank SCCB Audiotechnologie ist der Kopfhörer für sämtliche Musikgenres geeignet. Er weist einen enorm hohen Tragekomfort auf und ist das edlem Hardcase leicht verstaubar. Ob man ihn am heimischen PC oder für unterwegs am Smartphone anschließt, der Sound ist bei eingeschalteter Noise-Cancelling Funktion einfach perfekt. Der Lierferumfang enthält sämtliches Zubehör, sodass direkt losgelegt werden kann!

[+] exzellente Soundqualität
[+] voluminöser, druckvoller Bass
[+] erstklassiger Tragekomfort
[+] individuell einstellbar
[+] hochwertige Verarbeitung
[+] edles Design
[+] Robustheit
[+] Lieferumfang (Batterien + Flugzeugadapter)
[+] Bedienung

[0] Unterbrechung bei NC-Aktivierung
[0] NC-Funktion benötigt Batterien
[0] Lautstärke nur über Endgerät steuerbar
[0] kein Equalizer
[0] leises Rauschen bei NC

Ich gebe dem Hammo Go Kopfhörer 9,0 Sterne. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, ein rundum gelungenes Produkt in jeglicher Hinsicht!

Einkaufswagen Button

Noontec Hammo Go Votrik HD 500, Popp-PC Vertrieb GmbH (Popp)

Preis: 122,32
ab 24. November 2018 15:19  
Buy Now
Amazon.de
Auf einen Preisrückgang warten

Preishistorie

Statistiken

Aktueller Preis 122,32€24. November 2018
Höchster Preis122,32€17. November 2018
Niedrigster Preis119,50€19. Juni 2018
Seit 19. Juni 2018

Letzte Preisänderungen

122,32€17. November 2018
121,90€31. Oktober 2018
119,50€19. Juni 2018

Video zum Noontec Hammo Go Kopfhörer – Unboxing, Praxistest und Review

Noontec Hammo Go Kopfhörer – Unboxing, Testbericht, Review, Fazit [german] | Nerdy Testing

Bilder zum Noontec Hammo Go Kopfhörer – Unboxing, Praxistest und Review

Noontec Hammo Go Review Noontec Hammo Go Review Noontec Hammo Go Review Noontec Hammo Go Review Noontec Hammo Go Testbericht Noontec Hammo Go Testbericht Noontec Hammo Go Testbericht Noontec Hammo Go Testbericht Noontec Hammo Go Testbericht